Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 10:59



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unsere Umwelt
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 20:53 
Stubenbewohner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 15:34
Beiträge: 84
Wohnort: NRW (leider) XD
Meeresspiegel steigen
Temperaturanstieg
Tierarten Sterben aus
und noch vieles mehr.
Also was tun wur nun?
Wissenschaftler sehen vorraus das der Meeresspiegel noch in diesem Jahrhundert um 2-5 meter ansteigt.
Man kann nur wenig tun Wissenschaftler reden sogar schon davon das man nur Schadenbegrenzung betreiben kann.

Was denkt ihr darüber?
Was können wir als gesammte Menscheit tun? Und was sollten wir tun?
Hier könnt ihr eure Meinung dazu Posten ich bitte euch als Mensch der zukunftsdenker ist.
Denkt sorgfältig nach denn euro kinder und Enkelkinder sind direkt betroffen sofern ihr kinder bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Nov 2011, 20:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Umwelt
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 13:52 
Ich frag mich grad, was du hier hören willst.
NeoVergil hat geschrieben:
Also was tun wur nun?[...]
Man kann nur wenig tun Wissenschaftler reden sogar schon davon das man nur Schadenbegrenzung betreiben kann.

Du gibst dir ja quasi selbst: Eigentlich können wir ja nur wenig tun.
Gegen den Klimawandel (insofern es ihn gibt) kann man mit reduziertem CO2-Ausstoß durch nutzen des ÖPNV reagieren. Alternativ könnte man massig Kühe schlachten, aber ich glaub, das wär etwas grausam. :twisted:
Generell wäre wohl hilfreich, wenn man alles ein wenig bewusster tut, was man tut. Ein Anfang wäre wohl schon einem jeden Menschen die Achtung entgegen zu bringen, die man sich selbst wünschen würde.

Was denkst du, was man tun kann?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Umwelt
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 17:47 
Stubenbewohner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 15:34
Beiträge: 84
Wohnort: NRW (leider) XD
Ich denke man sollte eine Kombinierte Lösung erstreben vorbeugen der mit sicherheit eintretenden werden aber auch die Umwelttechnologie Weiterentwickeln und natürlich alles runterfahren was der umwelt schadet auf null geht nich das ist klar aber wir sollte uns ale gesammte menschheit echt langsam am riemen reißen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Umwelt
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 15:10 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:58
Beiträge: 247
Wohnort: BRB
in erster linie sage ich immer wieder, dass es an uns allen liegt, seinen pletz draußen in der natur, im park oder wo sonst noch bäume und pflanzen sind, auch so wieder zu verlassen wie wir ihn vorgefunden haben. und auch diesmal gehe ich hier hart mit der menschheit ins gericht. viele machen sich einfach keinen kopf und ihnen ist die natur und die tiere egal. und was stinkt dann im wahrsten sinne des wortes bis zum himmel. ich musste mir auch schon anhören, dass ich nen okö-heini wäre, nur weil ich von bekannten, den müll aufgelesen habe, als wa an einem see waren. wenn dies schon nicht machen könn, dann mach ichs wenigtens. denn ich kann mir sowas nicht ansehen. deswegen sage ich auch. klärt die leute die ihr kennt reichlich über die folgen auf, animiert sie zu mehr sauberkeit der umwelt und ignoriert nicht bei einem spaziergang dinge, die absolut nicht in den wald oder an dem baum gehören. courage ist da echt gefragt. die natur ist wichtig. und wir müssen unsere erde mehr schätzen anstatt sie zu quälen. es ist klar, dass es nicht bei jedem ankommen wird. aber diese obacht und verantwortung ist wirklich nicht zu viel verlangt. so können wir es wenigtens besser machen. und ich weiß, dass die user hier in der stube es genauso human sehen werden. ich weiß es einfach. sonst wären wir ja nicht so ein haufen.

_________________
"Hast du den Himmel berührt heut nacht?
Und ihm von mir erzählt?
Hast du die Hölle gespürt heut nacht?
Und mich ihr vorgestellt?"

Mantus

Spoiler:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Umwelt
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 17:09 
Stubenbewohner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 15:34
Beiträge: 84
Wohnort: NRW (leider) XD
Das stimmt wohl allerdings kann man sich da den mund fusseilig reden leider hört da keiner drauf wir menschen werden den planeten so weit zerstören bis er sich selber endgültig wehrt und uns alle zur hölle fahren lässt.
Ich kann blos hoffen das wir in sachen Umwelttechnologie mal endlich nen Quantensprung machen und uns selber retten könnten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Hund, Kinder, Meer

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Forum, Musik, Name

Impressum | Datenschutz