Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 15:56



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Altersunterschied bei der Liebe
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 15:54 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 15:43
Beiträge: 58
Hier kann man seinen gedanken freien lauf lassen was das Thema angeht.
Hier bin ich sehr gespannt was eure gedanken sind und ich freue mich schon auf eure Texte. Also bitte nicht sparen damit.

_________________
Das Leben ist nur die Zeit zwischen Tod und Tod


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 31. Okt 2011, 15:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altersunterschied bei der Liebe
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 15:57 
Also ich selbst finde auch ältere Männer (um die 30-40) durchaus attraktiv. Wie es da mit der Sexualität aussehen würde kann ich schwer sagen. Ich glaube bei mir ist es nur die Attraktivität, Sex mit einem älteren kann ich mir nicht ohne einen zugegeben gewissen Ekel nicht vorstellen.
Bei anderen kann ich das ohne weiteres akzeptieren, solang der jüngere Part wenigstens um die 18 ist, sonst grenzt das schon wieder sehr stark an Pädophilie.
Natürlich ist auch der Altersunterschied entscheidend. Mein Bruder (damals 21) kam mit einer 15-jährigen zusammen. Das Mädel war aber auch schon bisschen weiter im Kopf als ihre Freundinnen...
Meine Mutter war von der Beziehung gar nicht begeistert.
Gibt halt einen bestimmten Punkt bei dem bei mir die Akzeptanz aufhört. Ist für mich selbst nur sehr schwierig diesen konkret zu bestimmen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altersunterschied bei der Liebe
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 15:59 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:58
Beiträge: 247
Wohnort: BRB
hatte auch mal ne freundin die zeimlich jünger als ich war. aber auch schon relativ weiter als andere. und nunja wäre auch nich bei älteren abgeneigt. hauptsache man liebt sich. alles andere ist doch egal.

_________________
"Hast du den Himmel berührt heut nacht?
Und ihm von mir erzählt?
Hast du die Hölle gespürt heut nacht?
Und mich ihr vorgestellt?"

Mantus

Spoiler:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altersunterschied bei der Liebe
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 16:00 
Genau Le Darko, Solang man sich liebt ist es egal.
Aber man sollte auch auf dem gleichen Reifestand sein, sonst ist es für einen nervig (in der Regel der ältere).
Die die mich kennen wissen wen ich mein...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altersunterschied bei der Liebe
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 16:02 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:58
Beiträge: 247
Wohnort: BRB
Ja klar, wenn die Reife nicht übereinstimmt, macht doch ne Beziehung wenig Sinn.
Allein die Ansichten beider Personen dürften sich ja dann ständig trennen.
Manchma mögen es vlt der überlegendere in der Beziehung zu sein und einem alles beibringen und erklären zu könn.
Aber sowas ständig? Das wäre wirklich nur mehr als nervig.
Ich möchte mich mit meinem Partner auch mal vernünftig und erntshaft unterhalten könn.

_________________
"Hast du den Himmel berührt heut nacht?
Und ihm von mir erzählt?
Hast du die Hölle gespürt heut nacht?
Und mich ihr vorgestellt?"

Mantus

Spoiler:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altersunterschied bei der Liebe
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 16:33 
Genau Le Darko.
So sehe ich es auch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altersunterschied bei der Liebe
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 16:36 
Le Darko hat geschrieben:
Ich möchte mich mit meinem Partner auch mal vernünftig und erntshaft unterhalten könn.


Das hängt absolut nicht vom Alter ab. Aber dazu in einem passenderen Thread mehr.

Der Altersunterschied ist ziemlich egal, da sind wir uns vermutlich einig. Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass Beziehungen mit jungen Menschen oft nichts auf Dauer sind. Im Alter zwischen 14 und 18 sind viele Menschen noch dabei sich erst einmal zu orientieren, was für einen Partner man eigentlich sucht. Da lässt man sich viel leichter auf eine Beziehung ein. Ich kenn im gesamten Bekannten-, Verwandten- und Freundeskreis nur ein Pärchen, dass seit der Jugend zusammen ist. Die beiden waren ihre ersten richtigen Partner und sind mit 16 zusammengekommen, das war vor 7 Jahren. Aber das ist die Ausnahme, in der Regel sind es "Testläufe", auch wenn man das meist erstmal nicht wahr haben will.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altersunterschied bei der Liebe
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 18:56 
Stubenbewohner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 15:34
Beiträge: 84
Wohnort: NRW (leider) XD
Meiner Meinung habt ihr alle in gewissen Punkten Recht nur muss ich sagen das meine Freundin 5 Jahre jünger ist als ich halt.
bis auf kleine Meinungsverschiedenheiten die in jeder Beziehung normal sind geht es eigentlich.
Was wichtig ist um sowas auch halten zu können ist es den jüngern Freiraum zu bieten was ich oft höre ist das wenn der Freund älter ist wird es oft verboten das die Freundin mal weg darf und das sollte man nicht machen.
Denn so zeigt man Misstrauen wichtig ist das der Mensch merkt das man ihm vertraut.
Sicher ist ein gewisser grad an reife erforderlich aber dieser hängt längst nicht von alter ab es gibt genug Menschen die mit 16 schon reifer sind als manch anderer z.B. in unserer Altersklasse.
Auch wichtig ist es nichts zu überstürzen was Sexualität angeht denn wie man es auch dreht es sind irgendwo rechnerisch Kinder da sollte man dann aufpassen.
Meine Freundin fragte mich erst gestern ob ich denn mit ihr schlafen möchte.
Dazu sagte ich dann das ich gern würde aber ihr alle Zeit der Welt lasse um sich zu entscheiden ob und wann sie das auch selber wirklich will.
Auch ist es falsch ständig anzurufen oder mit SMS vollzuspammen das passiert oft in Fernbeziehungen wie ich eine führe.
Da ist es auch wichtig einfach zu vertrauen auch wenn es erstmal schwer ist denn wenn man den Partner einengt und bedrängt geht alles vor die Hunde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altersunterschied bei der Liebe
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 19:03 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:58
Beiträge: 247
Wohnort: BRB
NeoVergil hat geschrieben:
Was wichtig ist um sowas auch halten zu können ist es den jüngern Freiraum zu bieten was ich oft höre ist das wenn der Freund älter ist wird es oft verboten das die Freundin mal weg darf und das sollte man nicht machen.


Das ist eine Sache, die mich schon ziemlich lange in unserer Gesellschaft aufregt. Jungs werden von den Vätern ermudigt nen Mädel zu finden..egal ob se älter ist und dürfen auch länger weg bleiben. Und manche Väter sind so drauf, dass ihre Töchter garnix dürfen und nich ma nen Freund aufs Zimmer nehmen dürfen bzw. mit dem weg gehn. Das is ganz besonders in den USA schlimm. Ich finde sowas schon engstirnig und sexistisch.

NeoVergil hat geschrieben:
Auch ist es falsch ständig anzurufen oder mit SMS vollzuspammen das passiert oft in Fernbeziehungen wie ich eine führe.
Da ist es auch wichtig einfach zu vertrauen auch wenn es erstmal schwer ist denn wenn man den Partner einengt und bedrängt geht alles vor die Hunde.


Stimmt. kenn das selber. Die Freiheit war weg. Und alles war nur noch wien Zwang.

_________________
"Hast du den Himmel berührt heut nacht?
Und ihm von mir erzählt?
Hast du die Hölle gespürt heut nacht?
Und mich ihr vorgestellt?"

Mantus

Spoiler:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altersunterschied bei der Liebe
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 19:58 
also meine persönliche meinung und erfahrung die ich gemacht habe ist das ich mich allgemein ob beziehung oder freundschaft eher mit älteren person gut verstehe hatte noch nie einen partner der meines alters war aber das soll nicht gleich bedeuten das ältere partner gleich mehr erfahrungen gesammelt haben


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Forum, Musik, Name

Impressum | Datenschutz