Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:52



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeit in Deutschland(?)
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 19:27 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:58
Beiträge: 247
Wohnort: BRB
Was fällt euch dazu ein? Mir einiges...und mehr als nur gutes. Will euch aber erstmal den Vortritt lassen.
Es darf gemeckert werden, Erfahrungsberichte ausgetauscht werden und vielleicht kann ja jemand auch mal was positives sagen zu seiner momentanen Arbeitssituation.

Wollt erstmal nur ein Thread starten zu dem Thema als Testlauf fürs Forumscomeback. Wenn das Thema größeres Interesse erweckt, kann man auch über eine Kategorie zu dem Thema nachdenken.

_________________
"Hast du den Himmel berührt heut nacht?
Und ihm von mir erzählt?
Hast du die Hölle gespürt heut nacht?
Und mich ihr vorgestellt?"

Mantus

Spoiler:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 7. Nov 2014, 19:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeit in Deutschland(?)
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 20:42 
Umseher

Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:21
Beiträge: 2
Le Darko hat geschrieben:
Was fällt euch dazu ein? Mir einiges...und mehr als nur gutes. Will euch aber erstmal den Vortritt lassen.
Es darf gemeckert werden, Erfahrungsberichte ausgetauscht werden und vielleicht kann ja jemand auch mal was positives sagen zu seiner momentanen Arbeitssituation.

Wollt erstmal nur ein Thread starten zu dem Thema als Testlauf fürs Forumscomeback. Wenn das Thema größeres Interesse erweckt, kann man auch über eine Kategorie zu dem Thema nachdenken.
Na ja weist ja wie es bei mir is.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeit in Deutschland(?)
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 20:46 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:58
Beiträge: 247
Wohnort: BRB
Ja ich schon. aber Die andern nicht, falls du dich zu diesem Thema äußern möchtest. Muss ja nicht unbedingt dein persönliches sein, wenn du nicht magst. aber kannst gerne dich zu dem Thema äußern um mit den anderen darüber zu disktutieren. Zum Beispiel weiß ich von dir, dass du ein sehr Arbeitswilliger Mensch bist. ;)

_________________
"Hast du den Himmel berührt heut nacht?
Und ihm von mir erzählt?
Hast du die Hölle gespürt heut nacht?
Und mich ihr vorgestellt?"

Mantus

Spoiler:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeit in Deutschland(?)
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 10:30 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 15:43
Beiträge: 58
Also Arbeitswillig bin ich auch und das weisst Du ja. Lleider bekommt meine Wenigkeit keine Arbeit. und wenn doch dann ist die so mies bezahlt das es sich schon wieder gar nicht mehr lohnt die Arbeit zu machen.
Leider zählt Heut zu Tage nur noch ein Stück Papier wo was drauf steht. Wenn man keinen Abschluss hat dann brauch mal kaum noch irgendwo Anfangen.
Und wenn man den Arbeitsmarkt im Auge behält sieht man das es nicht besser sondern immer schlimmer wird.
Früher war es ja so das ein Hauptschulabschluss wenigstens noch irgendwas gebracht hat aber heute ist der mit einen Sonderschulzeugnis zu vergleichen. Es gibt so gut wie keine arbeit mehr für Hauptschüler *wandkopf*

_________________
Das Leben ist nur die Zeit zwischen Tod und Tod


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeit in Deutschland(?)
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 13:22 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:58
Beiträge: 247
Wohnort: BRB
ich weiß... ich kenns ja selber zu genüge und ich habe gewußt, dass das ein thema sein wird, wo du dich aufregenen wirst. ich verstehe dich da voll und ganz. man geht in deutschland einfach nur noch nach noten und hohem abschluss, statt nach talent und interesse für eine arbeitsstelle. und das ist mehr als traurig. nicht jeder, der in der schule nicht gut war, ist dumm oder hat nichts aufn kasten. ich sage ja immer wieder: man soll inteligenz nicht mit bildung verwechseln. aber das tut leider viel zu viele... und ja...warum sollte man eine arbeit annehmen, wenn man dann nicht mal von hartz 4 weg kommt? *vogel*

_________________
"Hast du den Himmel berührt heut nacht?
Und ihm von mir erzählt?
Hast du die Hölle gespürt heut nacht?
Und mich ihr vorgestellt?"

Mantus

Spoiler:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeit in Deutschland(?)
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 18:29 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 15:43
Beiträge: 58
genau das ist die sache. wenn die arbeit weniger ist als harz 4 dann muss man zusatzleistung oder aufstockende leisten beantragen und das ist einfach nur scheisse. dann brauche ich auch gar nicht arbeiten gehen und habe sogar noch meine ruhe. das ist einfach nur mies sowas. und wenn man dann sieht da macht einer eine arbeit nur weil er gute noten hat und bekommt das gar nicht auf die reihe dann denkt man sich auch nur warum lässt man nicht einfach mal die leute das machen die das wirklich können auch wenn sie keine guten noten oder abschluss haben?
*chuck*

_________________
Das Leben ist nur die Zeit zwischen Tod und Tod


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeit in Deutschland(?)
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 19:12 
Stubenbewohner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 15:34
Beiträge: 84
Wohnort: NRW (leider) XD
Ich kann dazu nur meine Meinung sagen und zwar das es im grunde für sehr viele die jetzt arbeitslos sind Arbeit gibt und zwar auch anständige und zumutbare sicher hat jeder mit irgend einem bereich seine Schwierigkeiten.
Ich z.B könnte nie in der Pflege arbeiten aber das große Problemen bei vielen langzeitarbeitslosen ist oft Mangelnde flexibilität wobei ich das noch verzeihe weil ich das selbst mal hatte.
Allerdings wofür ich kein verständnis habe sind jene die sich sagen "Wofür arbeiten der staat sorgt schon für mich".
Da kann ich echt nur rot sehen und sagen das da meine Steuergelder in ein fass ohne boden gepumpt wird.
Sicher ist ein Sozialsystem wichtig und auch notwendig allerdings muss man dringend etwas gegen jene unternehmen die es schamlos ausnutzen und stolt drauf sind wenn se ne neue möglichkeit gefunden haben es auszunutzen.

Fazit man muss zwischen denen unterscheiden die Arbeit wollen und keine finden und jenen die sie angeboten bekommen und einfach sagen ne ich hab kein bock.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Deutschland, Erde, Forum, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Forum, Musik, Name

Impressum | Datenschutz