Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 14:30



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soziale Netzwerke
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 16:32 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:58
Beiträge: 247
Wohnort: BRB
Jeder kennt ja Facebook, Twitter, WKW, Google+, MVZ und und und...

Nun ist die Frage, was haltet ihr von solch Möglichkeiten...Pro und Contra gibts da sicher bei jeden.
Und vielleicht kann man von jedem hier den Nickname der jeweiligen Plattformen eintragen.
So das sich jeder finden kann.

Ich bin schon ne Weile bei dem sehr umstrittenen Facebook aktiv.
Pro: Man kann da viele Informationn und Interessen liken und kommentieren und ich habe die meisten zum komunizieren dort.
Contra: Die Informationherrausgebung aller User da ist schon ziemlich dreist. Die dürfen ja ziemlich vieles unter deinem Namen da machen. Wie werben z.b.
Aber ich weiß auch, dass vieles auch Schauermärchen sind und man auch nur zu wissen brauch wie man Facebook nutzt.

Regel Nummer 1!: Falschen Nachnamen oder Künstlernamen...so wie ich es tue. Ist mit das sicherste.

Naja von der neuen Timeline Chronik bin ich garnicht begeistert. Sehr unübersichtlich.

Zu Twitter: Da bin ich auch. Aber da geht irgendwie garnix. Mit MVZ dasselbe in grün.

von der Dunklen Stube gibt es auf 2 Plattformen ne Werbeseite.

Facebook: http://www.facebook.com/pages/Dunkle-St ... 7771501251

Twitter: https://twitter.com/#!/DunkleStube


Mich selber kann man auch finden.

Facebook: http://www.facebook.com/profile.php?id=100001077235149

Twitter: https://twitter.com/#!/MarcoLeDarko

_________________
"Hast du den Himmel berührt heut nacht?
Und ihm von mir erzählt?
Hast du die Hölle gespürt heut nacht?
Und mich ihr vorgestellt?"

Mantus

Spoiler:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 16:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soziale Netzwerke
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 18:33 
Ich bin bei Facebook und bei MeinVZ angemeldet.

Positiv finde ich die Möglichkeit täglich mit Freunden kommunizieren zu können, auch wenn diese nicht unbedingt in der Nähe wohnen.
Das kann man mit einem Handy auch, aber aufgrund der unterschiedlichen Anbieter und Verträge kann das schon auf Dauer sehr teuer werden.
Bei den Social Networks ist es ziemlich egal welchen Internetanbieter man selbst oder der andere hat.

Als negativ bewerte ich, dass es bei der Fülle an SN kaum die Möglichkeit hat, alle Freunde in einem SN unterbringen zu können. Das ist bei einem Handy wiederum der Vorteil, egal bei welchem Anbieter man ist, jeder kann jeden unter der entsprechenden Nummer anrufen.

Gut wäre es wenn man zwischen SN eine Verknüpfung erstellen könnte, damit man z.B. über Facebook eine Nachricht an einen Twitterer schicken kann. Aber da würden den SN natürlich Gelder verloren gehen.
Soweit ich weiß gibt es das ja schon in ähnlicher Form bei Messengern wie ICQ, MSN oder Skype.

Bei Facebook sind recht viele Menschen die ich kenne und auch sehr viele von meinen Freunden angemeldet. Gerade bei Freunden aus dem Ausland ist ein internationales SN sehr praktisch. Gut ist dabei auch, dass man durch diverse Gruppen auch neue Leute kennenlernen und mit ihnen chatten kann.
Ziemlicher Mist sind die ständigen Veränderungen und damit auch der Zwang diese anzunehmen. Bei MeinVZ gibt es ein neues Layout, aber ich habe die Möglichkeit mich zu entscheiden, ob ich dieses nutzen möchte oder nicht. Diese Freiheit ist bei Facebook nicht gegegen. Wie Le Darko empfinde ich diese Chronik als ziemlich unübersichtlich. Auch sehr nervtötend ist, dass die Übersicht der anwesenden Freunde bei mir immer mal woanders ist.
Die Vergabe von Daten finde ich ziemlich dreist. Ich habe mich vor vielleicht 2 Jahren bei Facebook angemeldet, weil eine Freundin einen Freund für ein Spiel brauchte. Ziemlich dämlicher Grund ich weiß, aber da war FB noch nicht so verrufen und ich hab mir nichts dabei gedacht.
Nun muss man damit rechnen, dass alles, was man postet von Leuten die man nicht kennt gelesen und ausgewertet wird. Danach bekommt man dann die unterschiedlichsten Werbungen. Aufgrund meines Beziehungstatus "Verlobt" kriege ich z.B. Werbung von Juwelieren und Läden die auf Brautmoden spezialisiert sind. Etwas amüsant und erschreckend zugleich.

Ich denke jeder sollte wissen was und wieviel er über sich selbst preisgibt.
Ist schon ziemlich nervtötend zu wissen, wann X mit seinem Meerschwein Gassi geht und dass Y sich endlich mal wieder nach langem die Zähne geputzt hat.
Dass man nicht unbedingt die Bilder vom letzten Besäufnis überall hochladen sollte, dürfte ja klar sein.

Letztendlich kann jeder selbst entscheiden, ob und bei welchem SN er angemeldet ist. Auch wieviel er von sich selbst preisgibt.
Im Groben und Ganzen sehe ich die SN als etwas Positives an, was das Leben erleichtern kann. Für unverzichtbar würde ich sie deshalb nicht erklären.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES, Name, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Forum, Musik, Name

Impressum | Datenschutz