Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 14:35



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 4   [ 31 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Todesstrafe
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 15:35 
Wie seht ihr das, seid ihr dafür oder dagegen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 15:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Todesstrafe
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 22:32 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:58
Beiträge: 247
Wohnort: BRB
es sind schon viele unschuldige hingerichtet worden.todesstrafe wenns nur sicher is und die tat einfach zu krass war.
mir sind menschen zwar egal.
aber bei vergewaltigung wäre eine kastration angebracht.
bei rachemord sollte es keine todesstrafe geben. da sollte man psychologisch erstmal sehen, warum und weshalb und gucken ob man dies als ausgeglichene gerechtigkeit gelten kann.
Massenmörder und wiederholungstäter? hmm...frag mich manchma ob diese menschen vlt noch ne todesstrafe als erlösung sehen oder es gar mal bereuen. man kann in niemanden reingucken.. Ganz knapp fällt meine Wahl auf keine Todesstrafe. Weil mir das doch alles zu sicher oder zu einfach erscheint.

_________________
"Hast du den Himmel berührt heut nacht?
Und ihm von mir erzählt?
Hast du die Hölle gespürt heut nacht?
Und mich ihr vorgestellt?"

Mantus

Spoiler:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Todesstrafe
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 16:03 
Da kann ich in vielen Punkten nur zustimmen.
Meine größte Befürchtung ist, dass da Unschuldige umkommen. Also wenn überhaupt, dann muss die Schuld einer schweren Straftat 100%ig bewiesen sein.
Ein anderer Punkt der gegen die Todesstrafe spricht, wer soll diese dann ausführen? Begeht derjenige, der die Spritze setzt, den Hebel umlegt nicht selbst einen Mord?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Todesstrafe
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 16:06 
Außerdem: Ist es so erlösend für einen Angehörigen, zu wissen dass der Mörder nun auch tot ist?
Ist das wirklich die ultimative Genugtuung?
Meiner Meinung nach nicht...
Denn wenn jemand tot ist, kann er nicht mehr bereuen, nicht dafür Büßen, was er getan hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Todesstrafe
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 16:34 
Und gerade bei einem so emotional aufgeladenen Thema wie Kindesmissbrauch bin ich dann sogar froh, dass es die Todesstrafe nicht gibt.
Es ist traurig, wenn ein Kind missbraucht wird. Für das betroffene Kind wie auch für die Eltern. Jedoch bringt die Todesstrafe beiden gar nichts. Die Tat ist so oder so geschehen und die psychologische Betreuung über viele Jahre, wahrscheinlich ein Leben lang, ist notwendig.
Gerade der zitierte Teil jedoch zeigt, wie undifferenziert hierbei gern geurteilt wird. Wann immer geliebte Menschen, insbesondere Kinder betroffen sind, reagieren Menschen irrational, emotional.
Die Justiz muss in solchen Fällen jedoch auch die Täter betrachten. Hier kenne ich ein Beispiel eines Mannes, der lebenslänglich bekam, weil er ein Kind vergewaltigt hat. Er war pädophil und hatte sich in den 60er Jahren um ärztliche Hilfe bemüht, weil er eben nicht straffällig werden wollte. Man hat ihn damals abgelehnt und ihm mitgeteilt, man könne für ihn nichts tun, es gäbe kein Problem. Er wurde straffällig, wanderte sehr lang ins Gefängnis und wird inzwischen psychologisch betreut. Nun hätte seine Tat auch die Todesstrafe nicht verhindert. Denn es handelte sich um einen Triebtäter. Den kann man durch eine Strafe nicht abschrecken, der überlegt nicht "Für 10 Jahre mach ichs, für 15 nicht". Schau dir nur Amerika an: Sind die so friedlich, weil die Todesstrafe alle abschreckt?

So weh es den Betroffenen tut, der Rechtsstaat soll uns alle vor Rache schützen. Der eine meint, für Kindesmissbrauch ist die Todesstrafe angebracht, der andere würde Schläger zum Tode verurteilen, der nächste ist sich sicher, der Autofahrer, der gerade jemanden überfahren hat, sollte mit dem Tod bestraft werden.

Morfin schreibt, der die Todesstrafe ausführt ist auch ein Mörder. Ich sage, wer einem Menschen den Tod wünscht, ist ein Mörder. Und da der Grund Rache ist, handelt es sich dann auch noch um Mord aus niederen Instinkten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Todesstrafe
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 16:39 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:58
Beiträge: 247
Wohnort: BRB
mitlerweile sind ja nich mehr die 60er und es gibt in Berlin nun eine Einrichtung wo solchen Leuten versucht wird therapheutsich zu helfen.
manche denken halt so. und deswegen ist es wichtig, den Einsichtigen zu helfen.

Letztens hat ja bei der Kummerhotline Domian (WDR/1Live) einer angerufen und zugegeben auf Kinder zu stehen.
Domian hat ihn nicht verurteilt sondern ihn für seinen Mut gelobt und ihn gleich gesagt, wo man sich hilfe holen kann.

_________________
"Hast du den Himmel berührt heut nacht?
Und ihm von mir erzählt?
Hast du die Hölle gespürt heut nacht?
Und mich ihr vorgestellt?"

Mantus

Spoiler:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Todesstrafe
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 16:43 
Stubenbewohner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 15:34
Beiträge: 84
Wohnort: NRW (leider) XD
Sehr bewundernswert dennoch bin ich für die todestrafe zumindest ins bestimmten fällen und auch nur wenn die schuld eindeutig bewiesen ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Todesstrafe
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 16:45 
Das Problem ist, dass irgendjemand entscheiden müsste, wann jemand etwas getan hat, dass man ihn dafür töten müsste/dürfte. Und genau das darf in meinen Augen niemand. Niemand hat das Recht zu entscheiden, wann ein anderer das Recht auf Leben verwirkt hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Todesstrafe
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 16:48 
Zumindest kein Einzelner. Daher ist ein gemeischaftlicher Beschluss von Nöten - Quasi auf Volksentscheid-Basis.
Daher sollte man die Todesstrafe sein lassen. Kein Einzelner hat das Recht über Leben und Tod zu entscheiden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Todesstrafe
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 16:51 
Stubenbewohner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 15:34
Beiträge: 84
Wohnort: NRW (leider) XD
ich bin dennoch weiter dafür ich bin nunmal der Meinung z.b bei mirs das jemand der einem anderem das recht auf Leben nimmts selber auch kein anrecht mehr darauf hat ich bemerke das hier einige immer um den heißen brei reden was das entscheiden angeht Fakt ist aber immernoch das es ein menschenrecht ist zu Leben wenn jemand z.b jemandem den ihr kennt das Leben nimmt dann würdet ihr alle sagen Todesstrafe da wette ich drauf wenn ich hier was zu sagen hätte gäbs die auch wieder verurteilt mich ruhig aber ich werde immer so denken es bringt nix alles immer so unnötig kompliziert zu machen es ist ganz einfach wer einen anderen tötet hat es selbst nicht besser verdient


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 4   [ 31 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Forum, Musik, Name

Impressum | Datenschutz