Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 09:27



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 2 von 2   [ 15 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Feedback?
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 18:15 
Ich hatte ganz zum Beginn schon einmal angemerkt, dass das Muster ganz schön streng ist.
Ich sage mal inhaltsmäßig völlig okay, aber die Form spricht vielleicht auch nicht jeden an.
Mir ist es wichtiger, dass hier etwas geschrieben wird, und wenn dieses Muster Que dazu bewegen würde nicht mehr über die Bands zu schreiben die ihm gefalllen, wäre das ziemlich schade.

Mir ist ziemlich bewusst, dass du dir etwas dabei gedacht hast Marco.
Und weil ein Text zu lang ist und deshalb nicht gelesen wird - also bitte das ist ein Forum, hier soll geschrieben werden, egal ob wenig oder viel.
Wer dann zu faul ist das zu lesen der ist entweder nicht an dem Beitrag interessiert oder er sollte sich ernsthaft Gedanken machen ob das Forum so das Richtige für ihn ist.
Letztlich wird jemand, der sich für das Thema interessiert auch einen längeren Text "antun".

NeoVergil hat ja auch angemerkt, dass der Text gut ist, warum dann nicht so lassen?
Ich finde den Text auch in Ordnung, vielleicht sollte Que vielleicht noch einmal ergänzen, weshalb er Katatonia so toll findet, wenn es für die Leser nicht gut genug hervorsticht.
Lieblingslieder werden durch die praktischen Verlinkungen ja sehr deutlich.

Vielleicht lässt sich ein Kompromiss finden?
Ich nutze das Muster ganz gern, ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn andere lieber freier schreiben möchten, wenn die Inhalte gegeben sind.

Am Ende steht aber doch der Spaß am Forum im Vordergrund.
Es wäre schade, wenn dieser aufgrund von Formstrenge verloren gehen würde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 17. Nov 2011, 18:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Feedback?
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 19:33 
Ich bin d er meinung wenn schon was ein link reinstellt tut man dies nicht ohne grund klar sollte man sich ein wenig dazu äußern warum dieser song einen so gefällt aber in erster linie soll musik spaß machen denn es ist unsere leidenschaft die uns verbindet ich finde das forum nicht schlecht um sich gegeseitig auszutauschenen nur es sollte spaß machen und man sollte sich nicht ein kopf machen was man denn nun noch dazu schreibt bin keine person mit großen worten fällt es auch manchmal schwer das treffende grad nieder zuschreiben soviel von mir :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Feedback?
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 20:01 
Stubenbewohner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 15:34
Beiträge: 84
Wohnort: NRW (leider) XD
Das Muster dient als eine art zusammenfassung dient also auch der informationsaufnahme jeder text ist ja gestattet nur wäre eine kurze zusammenfassung sehr gut um das interesse und lust auf mehr zu wecken also dient das Muster des Weckens von interesse und ist somit sinnvoll letztlich liegt das aber bei marco allerdings da ich der Moderator im bereich metal bin aus dem der vorfall kommt werde ich da mit marco sicher ein gespräch führen um eine lösung zu finden.

Wir tun was wir können um das aufzuklären und eine Lösung zu finden die allen zugute kommt


vielen dank im vorraus
MfG NeoVergil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Feedback?
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 22:16 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:58
Beiträge: 247
Wohnort: BRB
NeoVergil hat geschrieben:
Das Muster dient als eine art zusammenfassung dient also auch der informationsaufnahme jeder text ist ja gestattet nur wäre eine kurze zusammenfassung sehr gut um das interesse und lust auf mehr zu wecken also dient das Muster des Weckens von interesse und ist somit sinnvolll


erst mal das. ^^

Klar soll ein Forum viel Textfluß haben. Aber sind wir mal ehrlich. Im alten Forum lief die Musik-Abteilung sehr mäßig. Gerade weil es dort an Struktur fehlte. Ich denke keihner von uns, will ein "Ich mag sie und was haltet ihr von ihnen?"-Thread. Ich wunder mich allerdings gerade bei dir Morfin. Weil du immer mein Hang zur Struktur teiltest. Das mit dem "etwas zu streng" erwähntest du zwar, aber doch waren wir uns einig dass ein Forum nicht nur "Irgendwas" schreiben bedeutet. War es nicht so? Oder soll dies nun anders sein? Ich dachte ich tue vorallem der Forums-Struktur und euch mit einem gewissen neuen Konzept ein Gefallen. Ein Text kann jederzeit geschrieben werden. Man kann das Muster auch für sich unsichtbar machen und versuchen bestmöglich die Kriterien zu erfüllen. Und das persönliche soll zu erkennen sein. Denn ich denke das Sinn eines Forum ist auch die persönliche Note. oder seht ihr das auch wieder anders?

Jeder Kann so viel schreiben, bis er schwarz wird. mit Weniger ist mehr, meinte ich eher die Einteilung. Absätze. Ansonsten ist mir immer mehr Text lieber als nur 2 Sätze.

Ich denke das wird hier zu einer Umfrage hinauslaufen.

_________________
"Hast du den Himmel berührt heut nacht?
Und ihm von mir erzählt?
Hast du die Hölle gespürt heut nacht?
Und mich ihr vorgestellt?"

Mantus

Spoiler:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Feedback?
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 06:58 
Le Darko hat geschrieben:
Ich wunder mich allerdings gerade bei dir Morfin. Weil du immer mein Hang zur Struktur teiltest. Das mit dem "etwas zu streng" erwähntest du zwar, aber doch waren wir uns einig dass ein Forum nicht nur "Irgendwas" schreiben bedeutet. War es nicht so? Oder soll dies nun anders sein? Ich dachte ich tue vorallem der Forums-Struktur und euch mit einem gewissen neuen Konzept ein Gefallen.


Ich finde das Muster gut, ich nutze es ja auch selbst. Es ist auch eine gute Lösung für Leute, die selbst noch nie auf Foren unterwegs waren und deswegen vielleicht ein paar Anfangsschwierigkeiten haben.
Jeder hat einen anderen Schreibstil. Und der lässt sich manchmal nicht in ein Muster pressen.
Gerade dann, wenn man auch auf anderen Foren unterwegs ist und sich einen Stil angeeignet hat, dann kann dieser doch beibehalten werden, solange dieser die Kriterien erfüllt.

Le Darko hat geschrieben:
Im alten Forum lief die Musik-Abteilung sehr mäßig. Gerade weil es dort an Struktur fehlte.


1. Im alten Forum liefen so einige Abteilungen sehr mäßig, was vor allem daran lag, dass wir wenig aktive Mitglieder hatten.
2. Ich denke es lag eher an dem Inhalt der Beiträge als an der Struktur.

Ob ein Text ansprechend ist oder nicht liegt nicht allein an der Struktur.
Ersteinmal muss sich der Leser für den Beitrag, in diesem Fall für die Musikrichtung Metal, interessieren.
Gerade bei Musik sagt ein Liedbeispiel mehr als jedes Wort. Gefällt mir ein Lied oder sogar einige Lieder mehr, so beschäftige ich mich dann auch mit der Band.

Wie ich schon in einem Beitrag erwähnte, ein Kompromiss muss her.
Die, die das Muster gerne verwenden, sollen das weiter tun.
Die, die es nicht verwenden wollen sollten darauf achten, dass der Text in sich stimmig ist, das der gewünschte Inhalt gegeben ist, und das Absätze gelassen und Zeilen frei gelassen werden, damit der Leser in der Lage ist, den Überblick zu behalten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 2 von 2   [ 15 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Forum, Musik, Name

Impressum | Datenschutz