1. Liga, 2. Liga, 3. Liga und und und
Antwort schreiben

Re: Der Spieltag

So 27. Nov 2011, 17:14

@Que Börner Startelf...wie war er deiner Meinung nach? fcenergie.de lobte ihn.

So 27. Nov 2011, 17:14

Re: Der Spieltag

So 27. Nov 2011, 17:18

Viele Fehler konnte er kaum machen, Ingolstadt hat sich ja nicht wirklich nach vorn gewagt. Souverän sah er nicht aus, aber zumindest hat er nichts Gravierendes verursacht. Gegen einen richtigen Gegner hätte er alt ausgesehen, so war das schon in Ordnung.

Re: Der Spieltag

So 11. Dez 2011, 15:38

Ich machs kurz: 2 Glückstreffer nahmen uns den verdienten Punkt.

Re: Der Spieltag

So 11. Dez 2011, 18:52

Le Darko hat geschrieben:Ich machs kurz: 2 Glückstreffer nahmen uns den verdienten Punkt.

Wenn dus so zusammenfassen willst. Einfach erbärmlich, dass selbst Dynamo, die eigentlich mal gar nichts können und konnten, uns besiegen kann.
Nächste Woche verlieren wir (hoffentlich mit Würde) gegen Duisburg und dann ist erstmal Winterpause. Für uns heißt das klare Ziel: Möglichst schnell den Nichtabstieg sichern und diese grausame Saison vergessen. Das Ziel wird nicht ganz einfach, da so manche Mannschaft sich noch fangen könnte.

Re: Der Spieltag

So 18. Dez 2011, 15:45

Was für ein übles Spiel. Vorne sehr stark, da fehlte nur die Präzision.
Aber hinten, das ging einfach mal gar nicht. Da stehen drölfzig Mal irgendwelche Duisburger mehr oder minder frei und dürfen den Ball in Richtung Tor befördern. Ohne Renno und seine absolut genialen Reaktionen hätten wir das Spiel ohne Zweifel verloren. Da muss in der Winterpause ne Menge gearbeitet werden. Passend dazu ist ein .

Re: Der Spieltag

Mo 19. Dez 2011, 12:36

war doch nur mal wieder das bild der hinrunde. hinten geht einfach nix. sehr überrascht, bin ich über renno.
früher dachte ich immer gleich "och nee bitte nicht renno" doch wie sicher bis überragend er die letzten spiele war.

noch mehr überrascht bin ich über die verpflichting vom augsburger kapitän möhrle!
er war dort nen wichtiger spieler. aber cottbus bietet ihm nen lebenssicheren vertrag.

habe mir außerdem am freitag das thüringen-derby angeschaut. jena hat verdient 1:0 gegen erfurt gewonn. da merktest du echt, bei wem es noch um viel geht. jena gehört einfach in die dritte liga. unser pet sander wirds schon richten.

zu letzt freuts mich dass natürlich gladbach wieder gewonn hat.

Re: Der Spieltag

Mo 19. Dez 2011, 18:03

Nach vorn geht leider auch recht wenig, das war ja letzte Saison so unsere große Rettung. Nun kommt Bilasco. Ob er uns hilft? Man weiß es nicht. Seine Statistik klingt sicher alles andere als überragend, aber das muss ja nichts heißen. Vielleicht ist er ja der Mann, der uns neben Rangelov fehlt

Mal zur Kaderanalyse:
Torwarte: Kirschbaum Nummer 1, Renno als 2. Während ersterer zuletzt wackelte, blüht Renno mit seiner Chance auf. Im ersten Versuch noch mit Patzern, war er diesmal der Retter. Gut besetzt, hier sollte es keine Probleme geben. Lob an Wollitz, der starken Ersatz für Tremmel besorgt hat.
Verteidigung: DIE Schwachstelle. Roger als Aushilfs-IV stark, Börner unbeholfen, was daran liegt, dass er weit zurückgeworfen wurde. Mit 18/19 wäre das normal. Nun gut, er hat ne Chance verdient, wenn er weiter aufholt, wird aus ihm ein solider Zweitligakicker. Brenne muss erst noch gesunden, Hünemeier kann bisher nicht an die Vorjahresleistung anknüpfen. Schorch verstärkt vor allem unser Lazarett. Bittroff schwankt des Öfteren, so bleibt nur Ziebig, der relativ solide spielt. Und Straith? Kommt auch kaum voran.
Mittelfeld: Unauffällig (ausgenommen Bittencourt). Vor allem Adlung hatte lange mit einem Leistungstief zu kämpfen, Müller und Kronaveter scheinen einiges zu geben, halten aber nicht so richtig mit. Reimerink lässt alle paar Jubeljahre mal sein Talent aufblitzen um danach wieder abzutauchen. Letztes Spiel war mal wieder so eine Gelegenheit. Vielleicht kommt er ja doch mal in Fahrt. Kruska und Banovic solide, aber nur selten überragend. Ludwig mal Top, meistens Flop. Sörensen dauerverletzt, dabei kann der was. Rest ist wohl kaum einer Erwähnung wert. Leider. Trotz alledem ist hier definitiv ein solider Teil vorhanden, Adlung scheint sein Tief ja langsam zu verlassen.
Sturm: Außer Rangelov könnt ihr alle gehn! Okay, ganz so schlimm dann doch nicht. Aber wer ehrlich ist, musste feststellen, dass spätestens nach Fenins Ausfall Rangelov auf sich allein gestellt war. Das liegt ihm nicht. Koby ist noch nicht soweit einen passablen Stürmer neben Rangelov zu geben und Kucukovic ist nach wie vor eher ein Flop. Nur Bittencourt konnte die Rolle neben Rangelov bisher passabel ausfüllen, dann muss aber jemand den Offensivmann im Mittelfeld machen. Das wäre ja dann Ludwig, dessen Leistung ja leider sehr wechselhaft ist. Auch hier sind Nichtgenannte vernachlässigbar.

Neuzugänge: Von Möhrle bin ich überzeugt, er kann unsere Defensive stabilisieren, den Antreiber geben, der mit Brenner ausgefallen ist. Bilasco war zuletzt in China, sicher nicht das Niveau, mit dem man sich messen können will. Und selbst da war er nicht der Überburner, was allerdings auch nicht unbedingt schlimm sein muss. Er kann also sein, dass er der Richtige ist. Abwarten also.

Re: Der Spieltag

Sa 21. Jan 2012, 12:31

Was ist schön? Eine Niederlage der Bayern.
Noch schöner ist, dass es gegen Borussia Mönchengladbach war. :)

Das war gestern wie umgedreht.

*bmg*

Re: Der Spieltag

Mo 6. Feb 2012, 10:45

Heut abend geht es also nach München zum Montagsspiel. Viel verlieren können wir hier nicht. Solang wir nicht erneut abgeschlachtet werden, kanns nur besser werden als im Hinspiel. Optimal wäre logischerweise ein Dreier, ob der auch möglich ist, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt schwer sagen.
Kann man also nur über die Aufstellung unserer Jungs spekulieren:
Im Tor muss man sehen, wem Bommer den Vorzug gibt. Vor 2 1/2 Jahren stand bereits der Kampf um die Nummer eins an, damals entschied Kirschbaum den für sich. Schon eine Weile nun steckte er aber in einer schweren Formkrise, hinzu kam eine Verletzung, wodurch Renno sich erneut beweisen konnte. Und eine Sicherheit an den Tag legte, die bei Kirschbaum zuletzt fehlte. Im letzten Testspiel hatte Kirschbaum den Vorzug bekommen, die Vermutung liegt nahe, dass er den Kasten sauber halten soll.
In der Verteidigung dürfte Möhrle gesetzt sein. Um ihn rum dagegen stehen Fragezeichen. Wobei die Auswahl nicht so riesig ist. Brenner verletzt, Schorch verletzt, Hünemeier ebenfalls. Ziebig sehe ich als zweiten gesetzten Mann, da er in der gesamten Hinrunde recht solide Leistungen zeigte und zweifelsohne weniger wegknickte, als der Durchschnitt. Auf der rechten Verteidigerseite wären dann Engel und Bittroff heiße Kandidaten, spontan wäre wohl Bittroff Mann der Wahl, wobei mir hier der Überblick des Trainings fehlt. Als zweiten IV könnte man Börner und Roger aufstellen. Roger war für mich herausragend, Börner hat allerdings zweifelsfrei eine Chance verdient, zumal wir eh nicht viel verlieren können. auch hier ist vermutlich Trainingsüberblick entscheidend. Mein Tipp wäre wohl Börner.
Im Mittelfeld ist eigentlich niemand gesetzt. Einzig Bittencourt hat regelmäßig bärenstarke Leistungen gezeigt, wäre also heißer Kandidat. Aufgrund mancher Verletzungen kann es natürlich sein, dass er noch Trainingsrückstand hat und erst eingewechselt wird. Trotzdem wäre er wohl in meinen Augen gesetzt.
Verzichten müssen wir im Mittelfeld nur auf Ludwig. Es gibt also reichlich Möglichkeiten. Offenbar gesteigert haben sich Adlung und Reimerink, die deshalb wohl von mir ihre Chance bekommen würden. Als defensives Mittelfeld würde ich Kruska den Vorzug vor Banovic geben.
Bleibt noch der Sturm. Ganz klar gesetzt ist hier natürlich Rangelov. Bommer hatte ja zuletzt den gesundeten Sörensen neben Rangelov spielen lassen, was wohl ganz gut funktionierte. Diese Variante wäre dementsprechend auch mein Favorit. Alternativen sind Kobylanski und Bilasco. Ersterer stellt für mich vorerst "nur" einen Joker dar, während ich Bilasco bisher nicht beurteilen kann. Wenn er im Training überzeugte, wird er sicher seine Chance bekommen. Es wäre jedenfalls schön, wenn wir nicht noch einen Flop wie Nwaogu und Steffen im Team hätten. Und auch Kucokovic hatte ja außer dem einen Treffer nichts zu melden.
In der Kurzvariante:
----------Kirschbaum---------
-Bittroff-Möhrle-Börner-Ziebig-
-----------Kruskka-----------
-Reimerink------------Adlung-
---------Bittencourt----------
-----Sörensen-Rangelov------

Mal sehn, für welche Variante Bommer sich entscheidet.
Auf einen Auswärtssieg! *fce*

Re: Der Spieltag

Mo 6. Feb 2012, 13:21

eine recht gute analyse herr que.
aber bei einem bin ich mir sicher. dass kirsche gesetzt ist. auch wenn bommer soetwas wie ein gesamten konkurenzkampf erwähnte, bin ich mir recht sicher, dass das bei den torhütern nicht der fall ist.
die rollen waren an sich ja immer klar verteilt bei der vereinsführung, als mann diese 2 Keeper verpflichtete. aber ich lasse mich gerne überraschen.
positiv überrascht war ich ja auch schließlich, als sörensen zurück in den sturm durfte.
rangelov - sörensen. war doch ne ganz solide zeit damals. :)
also auf ein neuen versuch!
vlt lehn ich mich zu weit aus dem fenster. aber bilasco überzeugt mich jetzt schon mehr als ein kucukovic oder steffen. es ist einfach sein auftreten und auch mein bauchgefühl.
fenin klotzt ja auch schon eher rann als erwartet. bommer meinte ja, dass er wahrscheinlich doch eher zurück kommen wird und dass er beeindruckt ist. korby is ja auch kein schlechter. ich sehe nun endlich nen konkurenzfähigen sturm im gegensatz zu dem unter herrn wollitz.

gegen 1860 wirds nicht einfach. da wehnen wieder die scheinchen vom scheich.
aber es ist lösbar und ich traue unserm FCE nen auswärtssieg heute zu.
aber ob ziebe wirklich in die verteidigung rutscht?
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Forum, Musik, Name

Impressum | Datenschutz