1. Liga, 2. Liga, 3. Liga und und und
Antwort schreiben

Der Spieltag

Mo 21. Nov 2011, 22:11

endlich hat cottbus ma wieder gewonn! und dann traf auch noch ganz überrascht der gefühlte fehleinkauf kucukuvic! ich dachte ganz ehrlich, dass der nix mehr trifft. liegt vlt an den haaren, die er jetzt hat, dass da trifft. ;) ...naja er stand einfach gut.

aber heute habe ich die ganze zeit einfach eine super odrnung gesehen...vorallem hinten. bochum war zu oft im abseits...und cottbus war heut einfach mal wieder cleverer. *rwschal*

Mo 21. Nov 2011, 22:11

Re: Der Spieltag

Mo 21. Nov 2011, 22:21

Ich könnt grad vor Freude heulen und kanns eigentlich kaum fassen. Da kriegen wir seit Ewigkeiten nichts gebacken und besiegen die wiedererstarkten Bochumer.

Morgen werd ich mal ausführlicher drauf eingehen, was gut und was schlecht war. Heute kommt mir das vor wie ein surrealer Traum.

Re: Der Spieltag

Di 22. Nov 2011, 10:19

So, immernoch scheint es ein Traum zu sein, aber Nachrichtenportale bestätigen, dass wir das gewonnen haben.

Das Spiel sah, bei allem Respekt, grausam aus. Unsere Jungs haben kaum einen vernünftigen Angriff zustande gebracht, am Ende kam man auf 3 mehr oder minder gute Aktionen. Bochum kommtebenfalls auf 3. Überhaupt war es erschreckend, wie schlecht sich die sonst so gelobte Offensivabteilung Bochums präsentierte. Erschreckend aber ebenso, dass unsere Defensive trotzdem Angriffe zuließ. Roger ist es zu verdanken, dass es bei den 3 gefährlichen Aktionen blieb, ebenso, dass Teses Versuch nichts einbrachte. Ob die Aktion ein Elfer war, darüber ließe sich streiten, mir fehlt für ein Urteil der neutrale Blickwinkel. Ich möchte aber kein Foul gesehen haben. Ginczeks Versuch dagegen war so glasklar nichts, dass wir hier wohl keiner weiteren Diskussion bedürfen.
Ebenso sicher stand mit Abstrichen die Bochumer Defensive. In der ersten Halbzeit gab es da kein durchkommen, aber gegen Kobylanski war es leicht zu glänzen. Umso erschreckender, wie schlecht die Bochumer Defensive bei besagten 3 Chancen stand. Da war der Eckball, bei dem Müller unbedrängt köpfen kann und nur noch am überragenden Luthe scheitert. Der Versuch von Adlung war dann mit Abstand die beste Offensivaktion unserer Jungs, diesmal wäre Adlung chancenlos gewesen, der Pfosten verhindert zu diesem Zeitpunkt die Führung unserer Jungs. Kurz darauf war es dann so weit. Ludwig holt einen Ball, den die Bochumer Innenverteidigung offenbar schon verloren, im Aus glaubte, spielt zurück auf Kucukovic, der scheinbar nach dem Motto "Augen zu und durch" einfach draufhaut. Luthe der einzig Aufmerksame streckt sich, kann aber nichts ausrichten. 1:0 für uns. Danach verflacht das Spiel, Bochum hat noch eine gute Szene, besagter Fall von Ginczek, dem eine recht nette Kombination und Verwirrung im Strafraum der Lausitzer vorausgegangen war. Letztendlich war es das pure Glück, dass der Ball nicht schon vor Ginczek im Netz zappelt, aber das war es ja, was uns in letzter Zeit so oft gefehlt hatte: Glück.
Alles in allem eine grottige Leistung, einzig Roger spielte auf Zweitliga-Niveau, Adlung, Ludwig und Hünemeier mit Lichtblicken, jedoch definitiv nicht zweitligareif. Mit Ingolstadt haben wir Sonntag den Tabellenletzten zu Gast. Alles andere als ein Sieg wäre ein Rückschritt. Hoffnung macht mir, dass vermutlich Bittencourt und Rangelov wieder dabei sind.

Re: Der Spieltag

Mi 23. Nov 2011, 08:00

Ich freu mich für euch!:>

Re: Der Spieltag

Fr 25. Nov 2011, 22:39

Supie die eine Borussia hat schonma das Derby gewonn! Nun muss die andere Morgen nachlegen...Um die Tabellenspitze können sich die Jungs nen andern ma streiten. =P

und jetzt die Gladbacher feiern *bmg*

Re: Der Spieltag

Sa 26. Nov 2011, 00:36

Wäre dann in einer Woche :>

Re: Der Spieltag

Sa 26. Nov 2011, 17:43

Heute mal wieder 1. Bundesliga geguckt, Nürnberg - Lautern war das Spiel meiner Wahl.
Die erste Hälfte war geprägt von Fehlpässen, Fußball zum abgewöhnen. So passt es nur ins Bild, dass der einzige Treffer der Partie durch einen Fehlpass zustande kam. Timothy Chandler konnte hierbei den Ball abfangen, ein paar Schritte bis in den Strafraum machen. Mit einem beherzten Schuss und jeder Menge Glück landet der Ball im Netz.
Hälfte Zwei begann, wie die erste aufgehört hatte: Fehlpässe bis zum Abwinken. Nach kurzer Zeit jedoch kamen die Nürnberger deutlich besser ins Spiel, die Fehlpassquote sank deutlich, die Angriffe besser. Etwas zählbares sprang jedoch dabei nicht heraus, obwohl die Möglichkeiten da waren. Auffällig war hierbei Esswein. Der Stürmer dribbelte sich oft durch den Strafraum, doch fast immer einen Tick zu ballverliebt, so dass er viele Chancen vertändelte.
Trotzdem ein absolut verdienter Sieg der Nürnberger, die sich so etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Re: Der Spieltag

So 27. Nov 2011, 15:37

Was für ein dreckiges Spiel. Das war ja "Kann nicht" (Cottbus) gegen "Will nicht" (Ingolstadt). Und genau so sah es dann auch aus: Cottbus versucht das Spiel zu machen, vergeigt einen Pass nach dem anderen, Ingolstadt relativ lustlos nach vorn, wo sie dann relativ schnell den Ball wieder verloren, weil die Verteidigung doch recht sicher stand. Nach vorn war Dimitar Rangelov ziemlich auf sich gestellt, alle anderen stellten sich dermaßen deppert an, dass man eigentlich kaum von Offensivbemühungen sprechen kann. Einfach nur enttäuschend.
Besser wurde es mit dem einen Mann: Leo Bittencourt. Der Junge rockt einfach mal, hat sich teilweise durch die halbe Ingolstädter Abwehr gedribbelt, seine Vorlagen erreichten nur leider niemanden, der sie hätte verwerten können. So sah es gut aus, blieb jedoch wirkungslos.
Hinten geriet man ein einziges Mal ins Schwimmen, als Roger einen Ball verpasste. Der Ingolstädter kam aber ebenso nicht an den Ball, wie Kirschbaum, der retten wollte, es grenzte an Slapstick, dass auch Schorch einfach mal drüber stolperte und am Ende Roger seinen eigenen Fehler korrigieren durfte, indem er die Kugel wegdrischt.
Gegen Ingolstadt ist der Punkt zu wenig, der Anschluss an das obere Mittelfeld wackelt schon länger, vom Aufstieg zu träumen halte ich schon fast für vermessen. Wir sind im widerlichen grauen Mittelfeld. Plätze, die so uninteressant sind, dass es weh tut.
Da hilft nur noch: Nicht Absteigen, Saison vergessen, nächste Saison besser machen.

Re: Der Spieltag

So 27. Nov 2011, 15:59

habe ich ja echt nix verpasst. wenigtens hat dortmund gewonn.

Re: Der Spieltag

So 27. Nov 2011, 16:05

Le Darko hat geschrieben:wenigtens hat dortmund gewonn.

Für mich eher: Wenigstens haben Luton Town und Nürnberg gestern gewonnen (beide 1:0). Trotzdem wäre ein Sieg der Cottbuser um Welten wichtiger gewesen.

Edit: Langsam stellt sich auch eine gewisse Sympathie zu Bochum ein. Unseren Leidensweg können die mit Sicherheit nachvollziehen.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Forum, Musik, Name

Impressum | Datenschutz