Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 06:07



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gefühle zu den feiertagen
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 21:46 
halooo =)
ich habe mir gedacht.... passend zu weihnachten und so mach ich ma hier was auf!! xD
hab schon gesehen das schon einige woanders was dazu geschriebn ham.. aba ich will gern ma von andern hörn, wie sie sich zu weihnachten un sowas fühlen.....!?!?!???
ich find gefühle sehr wichtig. deshalb frag ich so doooof xD

ich erzähl einfach ma von meinem "fest der liebe" -.-
meine eltern kommen nich gut miteinanda kla un daher hab ich weihnachten mit meinem jüngeren bruda bei meiner tante gesessen. am 24. wan meine alten auch noch da un bis sie gegangen sin war eine furchbare stimmung ><'
war mia eigentlich egal.. hauptsache gutes essen, paar geschenke un alk.... aba man wird ja iwie net in ruhe gelassen.! un dann dies un das un dann sinse in die kirche gegangen. hab denen glei gesagt das ich da net hin will.....
aba ich musste mitkommen.... jaa qeil.
der abend war einfach nua stress!! plötzlich tut sich ma die ganze familie zusammen obwohl sich keiner leiden kann .... das überspielt man mit geschenken und heuchelein.. das ist so ekelhaft das mir teilweise der apetit vergang is...
ich lag dann abens im bett un war einfach fertig.... könnt ihr das verstehen???
wie wahr weihnachten bei euch???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 29. Dez 2011, 21:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gefühle zu den feiertagen
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 12:41 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:58
Beiträge: 247
Wohnort: BRB
naja man motzt sich bei mir auch zu hause das ganze jahr nur an. (wohl nur noch zwecksehe -.-)
auch weihnachten bleibt das nicht aus. da schreit man sich an, da alles wieder so viel arbeit macht.
und zu (schein)heiligabend macht man dann auf einmal auf wir mögen und alle und verstehen uns aufeinmal prima. das fest der heuchelei! doch 1. weihnachtsfeiertag kotzt man schon ab, dass die großeltern kommen. Da ich die nicht leiden kann und die mich auch nicht. Und trotzdem muss man dann mit denen zusammenhocken. Da verkriecht man sich einfach nur noch. dieses ganze fest wird einfach nur überbewertet. habs oft, dass ich gerade zu dieser zeit sehr depressiv werd. 3 X wenn diese Tage rum sind. aber auch zu silvester habe ich auch oft so meine probleme gehabt. wie kann man feiern, dass wieder ein nächstes beschissenes Jahr von vorne los geht. Nix wird da besser. Ich bin auch nicht so drauf, dass ich da auch noch nen countoun anzähle. bin da einfach nur noch deprimiert.

oah du arme o.O auch noch kirche. die könn dich nicht zwing, da hätt ich ma ganz schnell stein gespielt oder wäre ausgerissen.

also wie du siehst, mag sich meine ganze verwandschaft auch nicht und bis deswegen auch nicht son familienfan. also ich könnte ohne weihnachten leben. als kind wars ja noch was besonderes.
denk drann...irgendwann kannste alles mal besser machen als die.
gefühle sind wichtig...ich hoffe, es hat deine frage gut beantwortet.

_________________
"Hast du den Himmel berührt heut nacht?
Und ihm von mir erzählt?
Hast du die Hölle gespürt heut nacht?
Und mich ihr vorgestellt?"

Mantus

Spoiler:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gefühle zu den feiertagen
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 14:18 
Ich kann die Beschreibungen gut nachvollziehen, selbst habe ich einmal eine Kurzgeschichte verfasst, die sich an das heimische Weihnachtsfest anlehnte. In der Essenz: Fressen, Geschenke, Fernsehen, Saufen, Nebeneinander, nicht Beieinander.
Mit meiner Freundin erlebe ich ein Fest, das deutlich angenehmer ist, auch wenn gerade ein Weihnachtsmuffel, wie ich einer bin, es sehr schwer hat.
Die wohl einzige Möglichkeit, das Fest annähernd angenehm zu gestalten ist die Feier im kleinsten Kreis.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gefühle zu den feiertagen
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 15:06 
Tja ich werde von Jahr zu Jahr mehr zum Weihnachtsmuffel. Gibt kaum Sachen auf die ich mich freuen kann. Gefeiert wird ein Tag bei meiner Familie und ein Tag bei der von meinem Freund. Für einen Tag mal okay aber das ganze Fest will ich da nicht verbringen.
Nervtötend ist dieser Geschenkezwang. Die Alten haben es leicht, man bekommt nen Umschlag mit Geld und man ist zufrieden. Aber einfach nur so Geld zu verschenken an Eltern, Großeltern und Schwiegereltern sieht verdammt scheiße aus.
Mein Freund und ich haben uns dieses Jahr nichts geschenkt, dann holen wir uns lieber etwas Nützliches, was uns beiden was bringt. Erspart uns dann den Ärger im Nachhinein wenn ein Geschenk nicht ankam.
Ich sehe in Weihnachten eher diesen Kommerz und das Friedensgeheuchel als ein Fest der Liebe.
Das man seine Mitmenschen mag zeigt man das Jahr über, nicht an einem Tag, weils an dem so sein soll.
Die freien Tage nutze ich einfach um mal runterzukommen von allem was in letzter Zeit genervt und gestresst hat. Wie Urlaub eben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Forum, Musik, Name

Impressum | Datenschutz