Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 11:42



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 3 von 3   [ 25 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spieltag
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 14:03 
Warum sollte Ziebe nicht in der Verteidigung spielen? Dort ist er zuhause, links hinten. Da hat er mir immer am Besten gefallen.
Fenin hatte ich vergessen zu erwähnen. Mir ist lieber, er wartet ein, zwei Monate länger, als dass er rückfällig wird. Der Mensch ist nunmal wichtiger als der Fußballer.
Mit einem Urteil zu Bilasco will ich halt wirklich warten. Klar, Bauchgefühl kann gut sein. Trotzdem entscheidet am Ende, wie er sich in Aktion präsentiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 14:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spieltag
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 16:40 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:58
Beiträge: 247
Wohnort: BRB
ja da kommt er her...aber gefallen hat er mir da am ende nicht mehr. und nicht nur mir.
kanns mir nur jetze schwerer vorstellen.
bommer spielt auf sieg!

_________________
"Hast du den Himmel berührt heut nacht?
Und ihm von mir erzählt?
Hast du die Hölle gespürt heut nacht?
Und mich ihr vorgestellt?"

Mantus

Spoiler:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spieltag
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 17:11 
Hmm, wen würdest du stattdessen auf Links auflaufen lassen? Spontan würden mir für hinten links nur Börner und Bittroff einfallen, wobei bei letzterem auf der rechten Seite die Lücke zu füllen wäre (mit Engel z.B.).
Vielleicht ist es einfach Gewohnheit, dass ich ihn eher dort sehe.

Auf Sieg spielen, ist das einzig Sinnvolle. Was kann man schon verlieren. Ich glaub kaum, dass ein Debakel wie im Hinspiel passieren kann. Mir ist lieber, sie verlieren und haben versucht zu gewinnen, als dass sie einfach nur versuchen die Höhe der Niederlage gering zu halten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spieltag
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 17:58 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:58
Beiträge: 247
Wohnort: BRB
ja Julian Börner könnte. gibt ja noch 2 nachwuchsspieler. aber denke eher nicht.

_________________
"Hast du den Himmel berührt heut nacht?
Und ihm von mir erzählt?
Hast du die Hölle gespürt heut nacht?
Und mich ihr vorgestellt?"

Mantus

Spoiler:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Spieltag
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 10:39 
60 2 Energie Cottbus 0
Der Sieg für die Münchner geht völlig in Ordnung, daran will ich keinen Zweifel setzen. Den Unterschied machte heute Münchens individuelle Klasse. Da kamen unsere Jungs nicht gegen an.
Das 1:0 war eine ziemlich starke Flanke vors Cottbuser Tor, genau zwischen die beiden Innenverteidiger. Keiner fühlt sich für den Stürmer zuständig, auch Kirschbaum wollte sich offenbar gerade für rauskommen entscheiden um es dann auch so halb zu lassen. Das führte dazu, dass er viel zu weit vor dem Tor stand um den Kopfball irgendwie zu parieren. Trotzdem trifft ihn sicher die geringste Schuld, wichtiger wäre gewesen, dass wenigstens ein Verteidiger den Stürmer stört, oder besser noch die Flanke in den Strafraum verhindert wird.
Das zweite Tor war reine Formsache, ein Konter von vielen. Und da zur Abwechslung nicht Volland sich versuchte, saß das Ding dann halt. Kurz vor Schluss waren damit jegliche Hoffnungen noch irgendwie einen Punkt mitzunehmen zerstört.

Grundsätzlich gut fand ich die Idee, dass die Flügelspieler gelegentlich die Seiten tauschen, insbesondere Adlung/Müller bzw Adlung/Reimerink konnten das problemlos umsetzen. Sinnlos ist das, wenn ein Daniel Ziebig dann auf der rechten Seite nochmal zurücklegen muss, weil er mit Rechts nicht flanken kann. In der Defensive hätte man das also auch in der Vorwärtsbewegung sein lassen sollen. Da wäre sonst vielleicht noch etwas mehr gegangen. Ansonsten gefiel mir die Moral der Mannschaft im Gesamten sehr gut. Trotz des Rückstandes hat man immer das Gefühl gehabt, dass der Siegeswille da ist. Der Pfostenkracher und Möhrles Schussversuch kurz vor Schluss waren dafür Belege.
Allerdings stellt man hier auch fest, wo es hapert: Der letzte Pass. Wie oft standen wir fast schon im Strafraum und der Ball flog überall und nirgends hin. Kaum ein Ball kam so weit vors Tor, dass ein Spieler zum Abschluss kam. So waren die beiden Szenen sowie ein Abschlussversuch von Bittroff recht früh im Spiel auch schon die einzigen wirklich zwingenden Chancen. Mal abgesehen von Fernschüssen, die überhaupt keine Tornähe hatten.
Einzelbewertungen:
Kirschbaum: Am ersten Treffer sicher Mitschuld, machte er sonst einen soliden Job. 3
Ziebig: Auf links in Ordnung, zumindest in der Angriffsbewegung. In der Defensive zu langsam und verschuldete somit mit das 1:0. Auf Rechts ein Totalausfall. 4,5.
Möhrle: Mit dem frühen Foul nimmt er sich quasi selbst aus dem Spiel. Insgesamt eigentlich eine ordentliche Leistung, jedoch konnte er die Defensive nicht ausreichend leiten, was man beim 1:0 sehr gut sieht. 4,5.
Roger: Wieder einmal ein recht starkes Spiel, gewann einige Zweikämpfe und holte sich die Gelbe auch in einer Situation ab, als es besser war zu foulen als den Gegner zum Tor rennen zu lassen. 2,5.
Bittroff: Ebenfalls recht stark, viel gelaufen, leider nicht effektiv. 3.
Banovic: Ballgewinner und -verlierer gleichermaßen. Für seine Erfahrung war das zu wenig. 4.
Kruska: Unauffällig, versuchte das Spiel aufzubauen. Fernschüsse wirkungslos. 3,5.
Adlung: Gut, setzte viel nach, arbeitete, technisch auch immer wieder stark. Schade, dass er nur Aluminium traf. 2.
Müller: Bis zu seiner Verwechslung solide, ähnlich wie Adlung, aber nicht so stark. 3.
Reimerink: Er wandelt schon immer zwischen Genie und Wahnsinn. Als er sich mit seinem Solo an gefühlten 20 Gegnern vorbeidribbelt, dachte ich schon, dass es das wird. Und dann fällt er. Warum, das weiß nur er, ich hoffe für ihn, dass er nicht den Elfer schinden wollte. Sonst schwach und enttäuschend. 5.
Bittencourt: Spritzig, aber ineffektiv. Kaum Zeit etwas zu zeigen. 4.
Sörensen: "Er war stets bemüht." Eines der schlimmsten Arbeitszeugnisse, die man bekommen kann. Er kam nur selten zu guten Aktionen, konnte das Spiel nicht wirklich beleben. 4,5.
Rangelov: Gewohnt starke Leistung, braucht aber einen ordentlichen Partner im Sturm. Sörensen wird das wohl eher nicht. 2.
Bilasco: Kam kurz vor Schluss, daher ohne Bewertung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 3 von 3   [ 25 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haar

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Forum, Musik, Name

Impressum | Datenschutz